Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Witschaftskalender 03.09.2013

Veröffentlicht am 3. September 2013 von Florian in Wirtschaftskalender

Hallo Trader/innen,

aus meiner Sicht sind heute folgende Witschaftsdaten zu beachten:

- 09:00 Uhr -> Veränderung der Arbeitslosigkeit in Spanien [EUR]

- 10:30 Uhr -> Bau - Einkaufsmanager - Index [GBP]

- 16:00 Uhr -> Amerikanischer ISM - Herstellungsindex PMI (Einkausmanagerindex) [USD]

Ich habe mir mal als Regel gesetzt, dass ich 15 Minuten vor bis 15 Minuten nach wichtigen Wirtschaftsdaten nicht handel und davor auch meine offenen Positionen schließe.

Ich schreibe mit diese Termine also auf einen Zettel und klebe ihn an meinen Monitor. Manchmal gibt es zu wichtigen Daten so große Kurssprünge, da wird man einfach aus dem Markt genommen und danach läuft der Trade doch in die richtige Richtung.

Was denkt ihr darüber oder wie handelt ihr Wirtschaftsdaten?

Schöne Grüße

Florian

Kommentiere diesen Post