Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

1. Trade

Veröffentlicht am 3. September 2013 von Florian in Trades

1. Trade

Haller Trader/innen,

hier mein 1. Trade von gestern den 2.09.2013

Ihr könnt auf das Bild klicken um euch den Trade zu veranschaulichen.

Ich habe den Trade bei dem roten Pfeile eröffnet zu dem Kurs, der mit der gelben Linie verdeutlicht ist. Die grüne Linie ist mein Take Profit (TP) und die rote Linie idt mein Stopp Loss (SL). So wird es ab jetzt immer aussehen.

Ich habe hier den AUS/USD im 1 Stunden-Chart geshortet.

Mein SL war ca. bei -18 Pips und mein TP bei +19 Pips, also grob gesagt eine 1:1 Ratio. Ich habe hier geshortet, weil ich den Pivot Point R3 vom 2.09.13 und den Pivot Point R2 vom 30.08.13 als starken Widerstand angesehen habe. Man sieht hier, dass der Candlestick links vom roten Pfeil mit dem Docht in meine blaue Widerstandzone stößt und danach unter den R3&R2 Linien schließt. Dies war für mich das Signal hier den Markt zu shorten.

TP war für mich die R2 Linie des 2.09.13 und SL etwas über den Docht des Candlesticks davor.

Der Trade hat mir +19 Pips gebracht.

Was ist eure Meinung zu diesem Trade?

Schöne Grüße

Florian

Kommentiere diesen Post